WoW Addon Highlight: DynamicCam

Wenn man World of Warcraft: Legion und Kameraeinstellung erwähnt, beschweren sich die meisten Spieler (zurecht) sofort über die verringerte maximale Kameradistanz. Doch ein Kamerafeature in Legion ist vielen gar nicht bekannt: Die Action Kamera.

Die Action Kamera ist eine neue Einstellung, die bisher nur über die Console aktivierbar ist. Dazu müsst ihr „/console actioncam basic“ eingeben, wodurch die Funktion aktiviert wird – mit „/console actioncam off“  gelangt ihr zurück zur normalen Kameraeinstellung.

Der Youtuber Bellular hat ein sehr umfassendes Video veröffentlicht, in dem die Funktionsweißen der neuen Kameraeinstellung anschaulich dargestellt werden.

 

Wie wir das aus der WoW Community kennen, sind dort viele kreative Köpfe unterwegs. Einer davon ist Mpstark, der sich dieses Feature angesehen hat, und sich dachte „Wie mach ich das noch cooler?“.

Lange Rede, kurzer Sinn: Geboren war das Addon „DynamicCam„. Damit könnt ihr das Maximum aus der Action Kamera holen. Die Kamera bewegt sich intuitiver, ändert sich je nach Situation (z.b. wird herausgezoomt, wenn ihr mit enorm großen NPCs interagiert, der Blickwinkel wird beim Reiten angepasst etc).

In einem Video, das eine frühe Version des Addons zeigt, könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen.

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten am Addon noch nicht, weshalb sich noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben könnte. Nichtsdestotrotz ist dieses Addon ein absolutes Highlight und auf jeden Fall einen Blick wert.

Ihr findet DynamicCan unter anderem auf Curse oder Curseforge. Wer dem Entwickler gern weiterhelfen möchte, kann eventuell auftretende Fehler im entsprechenden Discord melden.

DE_WOW_Legion_promo_1200x628 - Kopie

Tags

You may also like...

0 thoughts on “WoW Addon Highlight: DynamicCam”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.