Raid-Artefaktvorlage nicht via LFR freischaltbar

Mit den Neustarts der Server wurde nicht nur der von vielen heiß erwartete mythische Modus für den Smaragdgrünen Alptraum geöffnet, auch der erste Flügel des Schlachtzugsbrowser ist nun spielbar. Nun ist einigen jedoch aufgefallen, dass die Quests ‚Die Essenz der Macht‚ und ‚In den Alpträumen‚, die für den Erfolg ‚Bessere Noten in Geschichte‚ notwendig sind, nicht in diesem Modus abgeschlossen werden können. Dieser schaltet den dritten Artefakt Skin frei.

Ein Thread im Forum war dann schnell erstellt, und die Antwort von CM Ornyx lies auch nicht lange auf sich warten. Es sei durchaus so gewollt, da es sich bei Artefakt-Skins um rein kosmetische Belohnungen handelt. Blizzard will, dass die Spieler sich die Zeit nehmen und die Herausforderung angehen, die Vorlage im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad freizuschalten.

Originally Posted by Ornyx (Official Post)
It is intentional that the quests “In Nightmares” and “Essence of Power” cannot be completed on Raid Finder difficulty. That quest chain is intended to provide a cosmetic reward for participating in organized, non-matchmade content. As such, we wanted to keep this step in line with the previous steps in the chain, which require completing Mythic Dungeons.

This restriction is specific to this quest chain, which has a cosmetic-only reward. Other quest chains, such as “The Stuff of Dreams” from the Suramar campaign, will be completable through Raid Finder. We’ll be making some additional changes in Patch 7.1 to more clearly communicate when and where these restrictions apply.

Gleichzeitig wird aber deutlich gemacht, dass Quests, die wichtig für den Story-Fortschritt in Suramar sind (und andere ähnliche Quests) auf jeden Fall in jedem Modus abgeschlossen werden können.

Der Aufschrei der Community ist dennoch groß, da viele Spieler sich um einen Artefakt-Skin betrogen sehen. Zugegeben, Blizzard hätte die Situation besser klären können, und diese Ankündigung nicht erst am Tag des LFR-Release machen. Da es sich aber wirklich nur um eine kosmetische Belohnung handelt, sollte Blizzard standhaft bleiben.

 

Tags

You may also like...

0 thoughts on “Raid-Artefaktvorlage nicht via LFR freischaltbar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.