Overwatch: Counter-Guide – Tank Heroes

How to counter | Tank Heroes

D.Va

Mei

D.Va ist nicht in der Lage Mei’s Eisstrahl mit ihrer Defense Matrix zu blockieren, dies erlaubt es Mei, D.Va schnell einzufrieren und sie aus ihrem Mech zu befördern. Ihre Eiswand ist ein guter Counter zu D.Va’s Ultimate und kann das gesamte Team retten. D.Va hat allerdings eine Fluchtmöglichkeit: Ihren Booster, mit dem sie einfach außer Reichweite fliegen kann.

Zarya

Zarya’s Energieladungen können tödlich für D.Va sein, da sie nicht nur ein großes Ziel, sondern sich auch sehr langsam während des feuern’s bewegt. Im Nahkampf ist D.Va mit ihren Fusionskanonen stärker, es sei denn Zarya ist voll aufgeladen. Mit ihren Barrieren kann sie nicht nur sich selbst, sondern auch einen ihrer Teammates vor Dva’s Ultimate schützen und sich gleichzeitig aufladen.

Roadhog

Roadhog’s Schrotflinte ist eine mächtige Waffe gegen D.Va. Mit seinem Haken kann er D.Va zu sich ziehen um noch mehr Schaden auszuteilen um sie schnell aus ihrem Mech zu holen. D.Va ist zwar ebenfalls stark im Nahkampf doch mit seiner Fähigkeit der Selbstheilung, hat Roadhog hier einen klaren Vorteil.

D.Va's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Lightgun.png Lightgun Außerhalb ihres Mechs kann D.Va mit einer automatischen Pistole mit mittlerer Reichweite weiterkämpfen.
Mech anfordern.png Mech anfordern (Ultimative Fähigkeit)
Wird ihr gepanzerter Kampfanzug zerstört, kann D.Va einen neuen Mech anfordern und sich wieder ins Kampfgeschehen stürzen.
Icon Name Beschreibung
Fusionskanonen.png Fusionskanonen D.Vas Mech ist mit zwei rotierenden Kanonen mit kurzer Reichweite ausgerüstet. Sie feuern durchgehend und erzielen dabei hohen Schaden, ohne nachgeladen werden zu müssen. D.Vas Bewegungsgeschwindigkeit ist reduziert, während die Kanonen aktiviert sind.
Booster.png
Booster D.Vas Mech hebt ab und wird durch den Schwung nach vorne getragen. Sie kann sich drehen und die Richtung ändern oder durch ihre Gegner preschen und sie dabei zurückstoßen.
Devensivmatrix.png
Devensivmatrix D.Va kann diese vorwärtsgerichtete Zielmatrix aktivieren, um heranfliegende Geschosse aus der Luft zu schießen.
Selbstzerstörung.png
Selbstzerstörung (Ultimative Fähigkeit)
D.Va steigt aus ihrem Mech aus und stellt seinen Reaktor auf Selbstzerstörung ein, wodurch er explodiert und Gegnern in der Nähe massiven Schaden zufügt.

Reinhardt

Tracer

Tracer kann tödlich für Reinhardt sein. Aufgrund ihrer hohen Mobilität, fällt es Reinhardt schwer einen Treffer zu landen. Tracer kann leicht hinter Reinhardt blinken, ihm etwas Schaden zufügen und Reinhardt dann per Haftbombe+Zeitschleife ausschalten.
Tracer_portrait

Reaper

Reaper’s Schrotflinten richten verheerenden Schaden im Nahkampf an. Mit seinem Schattenschritt kann er sich in eine gute Position zum flankieren begeben und Reinhardt schnell ausschalten. In Acht nehmen muss sich Reaper vor Reinhardt’s Charge und Erdstoß.

Junkrat

Mit Junkrat’s Granatwerfer zerbrecht ihr Reinhardt’s Schild in null Komma nichts. Ist Reinhardt’s Schild down, ist der größte Schutz des gegnerischen Teams weg und Junkrat kann mit seinem Granaten Spam weitere Gegner, auch Reinhardt, ausschalten.

McCree

McCree kann mit seinem Rechtsklick Reinhardt’s Schild massivem Schaden zufügen. Mit einer gezielten Blendgranate über Reinhardt’s Schild, kann er diesen für wenige Sekunden betäuben. Dadurch steht das gegnerische Team für kurze Zeit ohne Schutz da. Reinhardt’s Charge kann McCree ebenfalls mit seiner Blendgranate unterbrechen.

Reinhardt's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Raketenhammer.png Raketen-
hammer
Reinhardts Raketenhammer ist eine eindrucksvolle Nahkampfwaffe, die mit jedem Schlag in einem weiten Bogen verheerenden Schaden verursacht.
Schild.png
Schild Reinhardt projiziert einen breiten, nach vorne ausgerichteten Energieschild, der eine Menge Schaden absorbieren kann, bevor er zerstört ist. Reinhardt ist zwar in der Lage, mithilfe des Schildes sich selbst und seine Verbündeten zu schützen, aber während er den Schild aufrechterhält, kann er nicht angreifen. Das Schild selbst besitzt zusätzlich 2000 Lebenspunkte.
Ansturm.png
Ansturm Reinhardt stürmt in einer geraden Linie vorwärts und erfasst alle Gegner in seinem Weg. Wenn er dabei mit einer Wand kollidiert, erleiden alle mitgerissenen Gegner erheblichen Schaden.
Feuerschlag.png
Feuerschlag Indem er seinen Hammer nach vorne schnellen lässt, kann Reinhardt ein flammendes Projektil verschießen, das Gegner durchschlägt und ihnen Schaden zufügt.
ReinhardUltimativeFähigkeit.png
Erdstoß (Ultimative Fähigkeit)
Reinhardt schlägt mit dem Raketenhammer so hart auf den Boden, dass die Druckwelle des Aufpralls Gegner vor ihm zu Boden wirft und ihnen Schaden zufügt.

Roadhog

Ana

Ana ist ein passiver Counter zu Roadhog. Ihre biotische Granate ist ein hervorragender Konter zu Roadhog’s Selbstheilung. Ohne seine Selbstheilung, ist Roadhog ein leichtes Ziel für Ana’s Teammates. Ihr Schlafpfeil kann Roadhog’s Ultimate unterbrechen oder seinen gefährlichen Haken aus dem Spiel nehmen.

Torbjörn

Aufgrund seiner schlechten Mobilität und kurzen Reichweite seiner Schrotflinte, fällt es Roadhog schwer auf die Geschütze von Torbjörn zu reagieren. Torbjörn selbst befindet sich auch meist außer Reichweite für Roadhog’s Haken. Sollte er dennoch einmal treffen, kann Torbjörn mit seinem „Geschmolzenen Kern“ sich selbst das Leben retten

Reaper

Schafft es Reaper sich hinter feindliche Linien zu teleportieren, kann er Roadhog attackieren ohne das dieser ihn kommen sieht. Reaper’s Schrotflinten richten verheerenden Schaden an und können Roadhog mit wenigen Kopfschüssen eliminieren. Achtung ist geboten wenn Roadhog seinen Haken zur Verfügung hat. Nur selten schafft es Reaper nach einem Treffer, sich per Phantom zu retten.

Soldier76

Roadhog’s große Hitbox macht ihm zu einem leichten Ziel für Soldier76. Soldier kann die Distanz wahren um Roadhog’s Haken zu umgehen. Sollte er doch einmal zu nahe kommen, kann Soldier mithilfe seines Sprint’s vor Roadhog fliehen und sich neu positionieren.

Mei

Mei ist zwar ein leichtes Ziel für Roadhog’s Haken, doch trifft er den Kopfschuss nicht, kann Mei sich per Kryostase oder einer Eiswand retten. Hat er seinen Haken nicht zur Verfügung, wird er schnell ein Opfer von Mei’s Eisstrahl.

Roadhog's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Schrotflinte.png Schrotflinte Roadhogs Schrottflinte verschießt auf kurze Distanz eine Ladung Schrapnelle mit breiter Streuung. Mit der alternativen Feueroption feuert die Waffe eine Schrapnellkugel, die weiter weg explodiert und beim Auftreffen Metallsplitter verteilt.
Verschnaufpause.png
Verschnaufpause Roadhog regeneriert über einen kurzen Zeitraum einen Teil seiner Trefferpunkte.
Abschlepphaken.png
Abschlepphaken Roadhog schleudert seine Kette auf ein Ziel. Wenn er trifft, zieht er das Ziel nahe zu sich heran.
Fleischwolf.png
Fleischwolf (Ultimative Fähigkeit)
Roadhog setzt einen Trichter auf seine Schrottflinte und schüttet Munition hinein. Eine kurze Zeit lang kann er eine anhaltende Salve an Schrapnellen verschießen, die Gegner zurückstoßen.

Winston

Reaper

Reaper benötigt lediglich 4 Schüsse um Winston im Nahkampf auszuschalten. Dies macht Reaper zum tödlichsten und effektivsten Counter zu Winston.

Zarya

Zarya’s Barrieren schützen nicht nur sie selbst sondern auch ihre Teammates vor Winston’s Teslakanone. Wenn Winston angreift, kann sie einfach eine ihrer Barrieren aktivieren um den Schaden zu absorbieren und mit mehr Schaden antworten. Winston kann nur zu einem Problem werden, wenn Zarya keine hohe Aufladung und Barriere zur Verfügung hat.

Mei

Im Nahkampf ist Mei’s Eisstrahl sehr viel stärker als Winston’s Teslakanone. Selbst Winston’s Dschungelwut ist nicht sonderlich effektiv gegen Mei, es sei denn Winston ist in der Lage sie damit von der Map zu werfen aber bevor dies passiert, kann sie sich mit ihrer Kryostase retten.

Zenyatta

Zenyatta ist zwar mehr ein passiver Counter zu Winston, kann diesem aber auch sehr viel Schaden zufügen. Mit seinem Orb der Zerstörung verstärkt Zenyatta den Schaden um 30 Prozent. Befindet sich Winston in der Backline und erhält den Orb, kommt er meist nicht lebend zurück.

Bastion

In seiner Geschützstellung kann Bastion Winston sehr schnell eliminieren bevor er überhaupt nah genug an ihn herankommt. Selbst wenn Winston eine Barriere errichtet, hält diese bei Bastion’s hoher DPS nicht lange stand.

McCree

Winston’s Tesla Kanone macht nur Schaden, wenn dieser sich sehr nah am Gegner befindet. Mit seiner Blendgranate kann McCree Winston betäuben und ihm danach mit seinem Rechtsklick großen Schaden zufügen. Sitzen McCree’s Schüsse, überlebt Winston nicht lange.

Winston's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Teslakanone.png Teslakanone Winstons Waffe feuert auf kurze Entfernung elektrische Blitze ab, solange er den Abzug gedrückt hält.
Sprungantrieb.png
Sprungantrieb Winston katapultiert sich mithilfe des Sprungantriebs durch die Luft. Beim Aufprall fügt er Gegnern in der Nähe schweren Schaden zu und macht sie für kurze Zeit benommen.
Schildprojektor.png
Schild-
projektor
Winstons Schildprojektor erschafft ein blasenförmiges Feld, das sämtlichen Schaden absorbiert, bis es zerstört wird. Das Feld ist durchlässig für Projektile aus seinem Inneren, sodass Verbündete das Feuer erwidern können.
WilstonUltimativ.png
Dschungelwut (Ultimative Fähigkeit)
Winston lässt seine animalische Natur gewähren. Während dieser Zeit wird Winstons maximale Gesundheit deutlich erhöht, wodurch er nur schwer zu töten ist. Außerdem werden seine Nahkampfangriffe verstärkt und er kann seinen Sprungantrieb öfter einsetzen. Für die Dauer des Wutanfalls kann Winston nur Nahkampfattacken sowie Sprünge mit seinem Sprungantrieb ausführen.

Zarya

Widowmaker

Widowmaker befindet sich meist außer Reichweite für Zarya. Mit gezielten Schüssen kann sie Zarya eliminieren. Auch Zarya’s Barriere kann nicht viel gegen Widowmaker ausrichten da diese einfach abwarten kann bis die Barriere verschwunden ist.

Bastion

Bastion kann in seiner Geschützstellung, Zarya sehr schnell ausschalten. Selbst ihre Barriere hilft nicht gegen Bastion, da sein Schaden zu groß ist und die Barriere in einer halben Sekunde zerstören kann. Zwar ladet sich so ihr Charge um 50 auf allerdings wird Zarya nicht lange genug überleben um davon Gebrauch zu machen.

Pharah

Pharah befindet sich meistens in der Luft und somit außer Reichweite für Zarya’s Partikelkanone. Mit ihren Raketen kann sie Zarya’s Lebenspunkte sehr schnell zum schmelzen bringen. Ihrem Ultimate Trommelfeuer hält keine Barriere stand. Gefährlich für Pharah wird es nur wenn diese ihr Jet Pack aufladen lassen muss und dadurch zurück auf den Boden kommt.

Zarya's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Partikelkanone.png Partikelkanone Zaryas mächtige Partikelkanone stößt auf kurze Entfernung einen vernichtenden Energiestrahl aus. Alternativ dazu kann Zarya eine explosive Energieladung abfeuern, um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen.
Partikelbarriere.png
Partikelbarriere Mit der Partikelkanone kann Zarya eine Barriere erzeugen, die sie gegen Angriffe schützt. Die dabei absorbierte Energie wird in ihre Waffe umgeleitet und verstärkt deren Schaden sowie die Breite ihres Strahls.
ProjizierteBarriere.png
Projizierte Barriere Zarya kann einen Verbündeten mit einer Energiebarriere umhüllen, die Schaden absorbiert und gleichzeitig die Durchschlagskraft ihrer Partikelkanone erhöht.
GravitonbombeUltimativ.png
Gravitonbombe (Ultimative Fähigkeit)
Zarya feuert eine Gravitationsbombe, die Gegner anzieht und diesen Schaden zufügt, solange sie in ihrem Gravitationsfeld gefangen sind.

Quelle(n):    

Overwatch Central  
Overwatch Wiki

Autor:

Benjamin

Tags

You may also like...

0 thoughts on “Overwatch: Counter-Guide – Tank Heroes”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.