Overwatch: Counter-Guide – Offense Heroes

How to counter | Offense Heroes

Tracer

McCree

McReeMcCree ist ein sehr simpler Konter für Tracer. Er hat zwei Möglichkeiten:

  1. Blendgranate -> Headshot -> tot
  2. Fan the Hammer -> tot

Soldier 76

SoldierSoldier 76 kann Tracer mit Hilfe seiner Helix-Rockets kontern.

Er schießt Tracer so lange mit normalen Projektilen an, bis sie ihren Recall benutzt. Kommt sie dann wieder, solange sie noch Cooldown hat, so schießt Soldier ihr seine Helix-Rockets einfach ins Gesicht.

Mei

Mei_portraitMei kann (für Tracer ärgerlicherweise) mit ihrem Primärfeuer eine Tracer, die gerade auf Cooldown ist easy-going einfrieren und ihr dann mit ihrem Sekundärfeuer den Rest geben.

Außerdem kann Mei eine Tracer mit ihrem Sekundärfeuer auch sehr gut aus der Distanz in Schach halten.

Torbjörn

Torbjorn_portraitTorbjörn selbst ist gegen Tracer eher nutzlos, dafür ist sein Geschütz umso effektiver.

Es trifft jeden Schuss und selbst wenn eine Tracer mal ihre Ultimate darauf werfen sollte, baut Torbjörn einfach eine neue, denn Tracer hat gerade ihre Ultimate gegen eine simple Fähigkeit benutzt hat.

Winston

Winston_portraitWinson kann mit Hilfe seines Schildes sein komplettes Team vor einer Tracer schützen.

Sollte sie ihm zu Nahe kommen, wird sie von Winson relativ schnell durch seine Plasmakanone vaporisiert, diese trifft nämlich immer.

Lucio

Lucio_portraitLucio kann mit Hilfe seiner Heilfähigkeit sich und sein Team am Leben erhalten und Tracer mit seinem Sekundärfeuer auf Abstand halten, während der Rest seines Teams ihr den Rest gibt.

Tracer's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
IconPulsePistols.png Impulspistolen Tracer feuert schnelle Salven mit ihren beiden Handfeuerwaffen ab.
IconBlink.png
Zeitkrümmung Tracer krümmt die Raumzeit und kann sich so augenblicklich mehrere Meter horizontal in Bewegungsrichtung fortbewegen. Sie kann die Zeitkrümmung bis zu dreimal in kurzer Zeit ausführen. Der Chronobeschleuniger lädt sich kontinuierlich wieder auf, so dass weitere Anwendungen nach jeweils kurzen Wartezeiten zur Verfügung stehen.
IconRecall.png
Zeitschleife Tracer manipuliert die Raumzeit, um so eine Zeitschleife zu bilden, die sie einige Sekunden zurück in Zeit und Raum springen lässt. Sie erhält auf diese Weise ebenfalls verlorene Trefferpunkte und Munition zurück.
TracerUltimativeFähigkeit.png
Haftbombe (Ultimative Fähigkeit)
Tracer wirft eine große Bombe, die an allen Oberflächen oder Gegnern haften bleibt, auf die sie trifft. Nach einer kurzen Zeit explodiert die Bombe und fügt allen Gegnern im Explosionsradius schweren Schaden zu.

Reaper

McCree

McReeMcCree kann Reaper auf mittlere Distanz Schaden zufügen und sobald dieser sich via „Phantom“ der Situation entziehen möchte, kann McCree, wenn Reaper wieder seine normale Form annimmt, per „Blendgranate“ Reaper betäuben und ihm mit seinem Kugelhagel eliminieren.

Genji

Genji kann mit seiner „Reflektieren“ Fähigkeit Reaper’s Schaden gegen ihn overlay-portrait-genji
selbst einsetzen und dann per Shuriken und Sturmschlag besiegen. Aber Achtung: Hört Reaper während „Reflektieren“ auf zu schießen kann er die Oberhand gewinnen

Pharah

Reaper kann nichts gegen Pharah unternehmen wenn sie die Distanz wahrt oder overlay-portrait-pharahsich in der Luft befindet. Mit einigen gezielten Schüssen sollte Reaper keinerlei Gefahr mehr darstellen.

Tracer

Tracer ist ebenfalls gut um einem Reaper zu kontern, dies erfordert jedoch Tracer_portraitabsolute Kontrolle ihrer Fähigkeiten. Per Blink kann Tracer vermeiden Schaden zu erleiden aber gleichzeitig welchen austeilen. Sollte Reaper dennoch Treffer landen könnt ihr diese Trefferpunkte via „Zeitschleife“ zurücksetzen. Ihr solltet mit Tracer dennoch eine Distanz zu Reaper halten da er euch per Kopfschuss ausschalten kann.

Reaper's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
ReaperFeuerwaffe.png Inferno-
schrotflinten
Reaper löscht Feinde mit seinen Doppelschrotflinten aus.
ReaperGeistermodus.png
Phantom Reaper wird für kurze Zeit zu einem Schatten. In diesem Zustand erleidet er keinen Schaden und kann sich durch Feinde hindurchbewegen, allerdings kann er weder seine Waffen abfeuern noch seine anderen Fähigkeiten einsetzen.
ReaperSchattensprung.png
Schattenschritt Nachdem er einen Zielort ausgemacht hat, löst sich Reaper in Luft auf und erscheint einen Augenblick später an dieser Position.
ReaperUltimativeFähigkeit.png
Totentanz (Ultimative Fähigkeit)
Reaper dreht sich auf der Stelle und verursacht massiven Schaden, indem er mit übermenschlicher Geschwindigkeit beide Infernoschrotflinten auf alle Feinde in der Nähe entleert.

McCree

Genji

Genji kann mit seiner „Reflektieren“ Fähigkeit McCree’s „Blendgranate“ gegen ihn overlay-portrait-genji
selbst einsetzen und diesen per Shuriken und Sturmschlag ausschalten. Mit Genji solltet ihr daher die meisten 1 vs 1 gegen McCree gewinnen. Die „Reflektieren“ Fähigkeit hat jedoch einen Nachteil: Wirft McCree die Blendgranate über euch oder vor euch auf den Boden werdet ihr trotzdem betäubt und verliert womöglich den Kampf.

Bastion

Bastion kann in seiner Konfiguration: Belagerung McCree ohne Probleme ausschalten. Da McCree’s Mobilität eingeschränkt ist fällt es ihm auch schwer sich euch unbemerkt zu nähern

Widowmaker

Gegen Widowmaker ist McCree machtlos. Mit ihrem Sniper kann sie ihn ohneoverlay-portrait-widowmaker Probleme ausschalten ohne selbst Schaden zu nehmen und selbst wenn: McCree’s Revolver macht auf zu großer Distanz kaum Schaden.

D.Va

D.Va kann mit ihrer „Defense Matrix“ McCree’s „Blendgranate“ blockieren overlay-portrait-dvaund mit ihren „Fusion Cannons“ auf kurzer Distanz verheerenden Schaden austeilen. Sollte D.Va jedoch ihren Mech verlieren hat McCree wieder die Oberhand da er sie betäuben und mit einem Kugelhagel eliminieren kann.

Roadhog

Roadhog kann McCree mit seinem Haken zu sich ziehen und per Schrotflinte +overlay-portrait-roadhog Nahkampf Combo eliminieren. Es besteht jedoch eine geringe Möglichkeit das McCree es noch schafft, nach dem Haken, eine „Blendgranate“ zu werfen und zu fliehen.

Winston

Winston kann Mithilfe seines Schildes den meisten Schaden und auch die Winston_portraitBlendgranate“ von McCree blockieren und diesen mit seiner Teslakanone ohne Probleme ausschalten.

McCree's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
ReaperFeuerwaffe.png Friedensstifter McCree feuert einen Schuss mit seinem treuen Schießeisen ab. Er kann den Hahn des Friedensstifters so schnell spannen, dass die ganze Trommel in einem Kugelhagel entleert wird.
Steppenrolle.png
Steppenrolle McCree hechtet in seine Bewegungsrichtung und lädt dabei gekonnt seinen Friedensstifter nach.
Blendgranate.png
Blendgranate McCree schleudert eine Blendgranate, die kurz nach Verlassen seiner Hand explodiert. Die Explosion macht Feinde in kurzer Reichweite benommen.
ReaperUltimativeFähigkeit.png
Revolverheld (Ultimative Fähigkeit)
Konzentrieren. Zielen. Feuern. McCree lässt sich einen Moment Zeit, um sorgfältig zu zielen. Sobald er bereit ist, schießt er auf jeden Gegner in seinem Sichtfeld. Je schwächer das jeweilige Ziel ist, desto schneller setzt er zum Todesschuss an.

Genji

Winston

Genji ist nicht in der Lage Winston’s Teslakanone zu reflektieren. Da seine Waffe automatisch Ziele anvisiert, ist es schwer für Genji dieser auszuweichen. Selbst die Flucht vor einem Winston kann schwer sein, da Winston mit seinem Sprungantrieb Genji den Weg abschneiden kann. Aufgrund seiner vielen HP hat Winston die Oberhand in einem 1 vs 1 gegen Genji.Winston_portrait

Mei

Genji ist nicht in der Lage Mei’s Eisstrahl zu reflektieren welcher ihn verlangsamt und einfriert. Selbst wenn Genji Mei Schaden zufügt, so kann sie sich mithilfe ihrer „Kryostase“ vor weiterem Schaden schützen und sich selbst heilen.

Zarya

Zarya’s Energiestrahl kann von Genji ebenfalls nicht reflektiert werden und mithilfe ihrer Barrieren kann Zarya nicht nur sich selbst schützen sondern auch ihre Teammates, was es Genji erschwert Supports auszuschalten. Hinzukommt die Fähigkeit von Zarya’s Partikelkanone jeden Schaden in Energie umzuwandeln um noch mehr Schaden auszuteilen.

Roadhog

Roadhog ist ein gefährlicher Gegner für Genji. Mit seinem Haken kann er ihn ganz leicht zu sich ziehen und per Schrotflinte + Nahkampf Combo ausschalten. overlay-portrait-roadhog

Symmetra

Auch Symmetra kann ein schwerer Gegner für einen Genji sein. Ihre Geschütze verursachen Schaden der nicht reflektiert werden kann, wie auch ihre Waffe „Photonenprojektor“ welcher über Zeit nur noch mehr Schaden austeilt. Mit dem richtigen positionieren auf der Map, fällt es Genji schwer eine Symmetra auszuschalten.

Genji's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Kybernetik Lässt Genji einen zweiten Sprung in der Luft auszuführen und ermöglicht es ihm, Wände zu erklimmen.
Shuriken.png Shuriken  

Genji feuert schnell drei tödliche Wurfsterne hintereinander (LMT) bzw. in einem Fächer (RMT) ab.

Reflektieren.png
Reflektieren  

Genji schwingt sein Schwert blitzschnell und reflektiert nahende Geschosse, welche zu seinen Gegnern zurückfliegen.

Sturmschlag.png
Sturmschlag Genji prescht nach vorne, durchschneidet die Luft mit seinem Katana und bahnt sich so einen Weg durch seine Gegner, welche Schaden erleiden. Falls Genji jemanden tötet oder dabei assistiert, wird die Abklingzeit zurückgesetzt.
Drachenklinge.png
Drachenklinge (Ultimative Fähigkeit)
Genji zieht für eine kurze Zeit drohend sein Katana. Bis er sein Schwert wieder in die Scheide steckt, kann Genji allen Zielen in Reichweite einen tödlichen Stoß versetzen.

Pharah

Soldier76

Soldier76 ist der einfachste Counter für eine Pharah. Während sich Pharah in der Luft befindet ist ihre Bewegung eingeschränkt und auch ihre Fluchtmöglichkeiten sind begrenzt. Diese schwächen kann Soldier76 zu seinem Vorteil nutzen und Pharah aus der Luft holen

Roadhog

Roadhog kann zwar auf Distanz mit seiner Schrotflinte nicht viel gegen eine Pharah ausrichten, dafür aber mit seinem Haken. Befindet sich Pharah in der Luft, kann Roadhog diese mit einem gezielten Haken zu sich ziehen und mit seiner Schrotflinte ausschalten.overlay-portrait-roadhog

McCree

Wie Soldier76 ist auch McCree ein beliebter Counter gegen Pharah. Mit gezielten Schüssen kann er diese aus der Luft holen.

Widowmaker

Auch Widowmaker ist ein Counter für Pharah. Mit ihrem Scharfschützengewehr kann sie Pharah mit einem Kopfschuss aus dem Spiel nehmen oder aber mit mehreren Körpertreffern. Pharah ist aber auch durchaus in der Lage Widowmaker auszuschalten, da diese meist aus der Entfernung, mit Abstand zu ihrem Team agiert.

Pharah's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Raketenwerfer.png Raketenwerfer Pharahs Primärwaffe schießt Raketen ab, die schweren Schaden in einem weiten Explosionsradius verursachen.
Senkrechtstarter.png
Senkrechtstarter Die Schubdüsen ihres Anzugs befördern Pharah hoch in die Luft.
Erschütterungsrakete.png
Erschütterungs-
rakete
Pharah feuert eine Rakete von ihrem Handgelenk ab, die von ihr erfasste Gegner zurückstößt sowie Schilden und Barrieren enormen Schaden zufügt.
Ability-parah4.png
Trommelfeuer (Ultimative Fähigkeit)
Pharah feuert kontinuierlich Miniraketen ab, die ganze Gruppen von Gegnern auslöschen können.

Soldier76

Roadhog

Roadhog ist auf kurze Distanz tödlich für Soldier76 da er mit seinen vielen Lebenspunkten nicht so schnell auszuschalten ist und mit seiner Schrotflinte verheerenden Schaden anrichtet. Mit seinem Haken kann er Solider76 zu sich ziehen und mit seiner Schrotflinte + Nahkampf Combo ausschalten.overlay-portrait-roadhog

Widowmaker

Widowmaker agiert aus großer Entfernung welche es Soldier76 schwer macht Treffer zu landen. Mit einem gezielten Kopfschuss kann sie Soldier76 aus dem Spiel nehmen aber auch mit wenigen Körpertreffern.

Reaper

Reaper ist auf kurze Distanz ein gefährlicher Gegner. Mit wenigen Kopftreffern kann er Solider76 ausschalten und sollte er selbst zu viel Schaden nehmen, kann er sich mithilfe seiner Fähigkeit „Phantom“ der Gefahr entziehen und Soldier76 danach den Rest geben.

D.Va

D.Va kann mit einer Kombination aus „Booster“ und „Defense Matrix“ die Entfernung zu Soldier76 verringern und ihn mit ihren „Fusion Cannons“ ausschalten.

Soldier 76's Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung
Schweres Impulsgewehr.png Schweres Impulsgewehr Die Waffe von Soldier: 76 verzieht kaum beim Verschießen von vollautomatischem Impulsfeuer.
Helix-Raketen.png Helix-Raketen  

Eine einzelne Salve winziger Raketen schießt spiralförmig aus dem Impulsgewehr von Soldier: 76. Die Explosion der Raketen fügt Gegnern in einem kleinen Radius Schaden zu.

Sprint.png
Sprint  

Ob zum Entkommen aus einem Feuergefecht oder um wieder ins Geschehen einzugreifen, Soldier: 76 kann mit einem gewaltigen Geschwindigkeitsschub vorwärts sprinten. Der Sprint endet, wenn er etwas anderes tut, als vorwärts zu laufen.

Biotisches Feld.png
Biotisches Feld Soldier: 76 stellt einen biotischen Emitter auf, dessen Energiefeld 76 und seine Teamkameraden heilt.
Taktisches Visier.png
Taktisches Visier (Ultimative Fähigkeit)
Das hochpräzise Zielerfassungsvisier von Soldier: 76 „fixiert“ seine Waffe auf die Bedrohung, der sein Fadenkreuz am nächsten ist. Wenn sich sein Ziel aus der Schusslinie bewegt, kann er schnell auf ein anderes Ziel umschwenken.

Quelle(n):
Overwatch Central
Overwatch Wiki

Autoren:
Benjamin
Tibor

You may also like...

0 thoughts on “Overwatch: Counter-Guide – Offense Heroes”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.