Neuer Patch mit Betatest zum Ranked-Modus

Gestern Nacht wurde in Overwatch der PTR-Server für alle Spieler freigeschaltet.

PTR steht für >>Public Test Realm<< und wird von Blizzard dafür verwendet, interessierte Spieler neue Funktionen für ihre Spiele testen zu lassen.


Dies ist seit der Nacht vom vom 21. auf den 22. Juni 2016 für Overwatch möglich. Nach dem Download eines zusätzlichen Patches steht dann der Beta-Test für den neuen Ranked Modus zum Spielen bereit. Ein solcher Test war bereits in der Closed Beta verfügbar, dieser erntete aber vor allem negative Kritik.

Seit der Closed Beta wurden allerdings einige Änderungen vorgenommen, durch welche größere Kritikpunkte angegangen worden sein sollen.

So ist es unter anderem möglich, aus einer einst erreichten Liga wieder abzusteigen. Zudem wird jedem innerhalb und außerhalb des Spiels angezeigt, wie hoch der „Skill-Level“ des jeweiligen Spielers ist.

Eine andere Neuerung ist die Länge der einzelnen Seasons im Ranked Modus. Während vorher ein Zeitraum von einem Monat pro Season angepeilt wurde, scheint man dies nun überdacht und auf 2,5 – 3 Monate geeinigt zu haben.

Außerdem scheint Jeff Kaplan zufolge eine große Nachfrage nach Belohnungen für den Ranked Modus bestehen, diese werden zur Beruhigung vieler Spieler allerdings nur aus kosmetischen Items bestehen und nicht wie von einigen befürchtet aus spielerischen Vorteilen (Power-UPs, etc.). Hierunter fallen nicht nur Icons und Sprays, welche sich von Season zu Season verändern werden und somit einzigartig bleiben, es wurde auch das „Golden Gun System“ angekündigt. In diesem wird jeder Spieler, der (vermutlich) 300 Punkte von einer bisher unbekannten Punktewährung ausgibt, sich einzeln goldene Waffen für seine Helden kaufen können.

Alle Goldwaffen als Übersicht:

 

Wie nehme Ich an der Ranked-Beta teil? / Wie komme Ich auf den PTR?

PTR Tut 1

Klickt auf die Schaltfläche Region / Account

PTR Tut 2

Wählt als Region PTR: Overwatch

PTR Tut 3

Wartet, bis das Spiel geupdatet wurde (gegebenenfalls Installieren)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags

You may also like...

0 thoughts on “Neuer Patch mit Betatest zum Ranked-Modus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.