Mythisch Plus – die wichtigsten Fragen und Antworten

Mit der Öffnung der Raid wurden auch die mytisch plus Versionen der Legion Dungeons freigeschaltet. Viele Spieler haben sich bereits durch einige Stufen der Instanzen gekämpft, während andere noch eher skeptisch sind. Was ist das denn eigentlich? Was muss ich dafür machen – und wie sieht das mit dem Loot eigentlich aus?

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten die in den letzten Tagen aufgekommen sind für euch zusammengefasst.

Wie starte ich einen mythisch plus Dungeon?

Die mythisch plus Dungeons in Legion verwenden einen Schlüsselstein. Dieser wird zu Beginn der Instanz in die entsprechende Säule gesetzt und aktiviert. Dadurch erhalten alle Gegner abhängig von der Stufe des Steins zusätzliche Leben und verursachen mehr Schaden. Ab Stufe vier wird ausserdem ein erstes Affix aktiviert (z.b. mehr Trashmobs in der Instanz). Stufe 7 und 10 halten dann die nächsten Affixe bereit. Je höher die Stufe in der ihr den Dungeon abschließt, desto besser ist auch der Loot.

Schlüsselsteine? Woher bekomme ich sowas?

Einen Schlüsselstein erhaltet ihr, wenn ihr den ersten mythischen oder mythisch plus Dungeon der Woche abgeschlossen habt. Grundsätzlich gilt: Der Schlüsselstein wird euer Schwierigkeitsgrad +1 sein. D.h. wenn ihr eine mythische Instanz abgeschlossen habt, erhaltet ihr einen Stein für mythisch+2, habt ihr einen mythisch+4 Dungeon abgeschlossen, wird euer Stein +5 sein.

Kann ich mythisch plus Dungeons unendlich oft wiederholen?

Ja, mythisch plus Dungeons haben keine wöchentlich ID, ihr könnt also so oft rein wie ihr wollt.

Erhalte ich dann jedes mal Loot?

Das kommt drauf an. Beute erhaltet ihr immer, wenn ihr einen Dungeon abschließt. Egal ob innerhalb der Zeit oder nicht. Aber: Wenn der genutzte Schlüsselstein verbraucht ist, erhaltet ihr für diesen Run keine Items. Beute wird immer in einer Truhe am Ende der Instanz sein. Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr sogar zwei oder gar drei Truhen gleichzeitig erhalten.

Ein verbrauchter Schlüsselstein? Was ist das?

Sollte eure Gruppe den entsprechenden Dungeon nicht innerhalb der Zeitvorgabe abschließen können, wird der Schlüsselstein verbraucht. Mit einem verbrauchten Schlüsselstein könnt ihr erneut versuchen, die zeitliche Vorgabe des Dungeons zu erfüllen und dadurch einen neuen, aufgewerteten Schlüsselstein erhalten. Bedenkt aber, dass ihr bei der Verwendung eines verbrauchten Schlüsselsteins am Ende des Dungeons keine Beute bekommt.

Muss ich dann am Ende um die Items aus der Truhe rollen?

Nein, die Truhen in mytisch plus Dungeons sind persönlicher Loot und beinhalten sicher zwei Items. Nicht zwei Items pro Person, sondern zwei pro Gruppe.

Jemand hat die Gruppe während des Runs verlassen, können wir Ersatz suchen?

Nein, sobald der Timer gestartet ist, könnt ihr niemand austauschen oder ersetzen. Seid also nett zu allen anderen und macht eure Dungeons zu Ende. Niemand mag Leute, die nach der Hälfte abhauen.

Erhalte ich meinen Schlüsselstein immer für den gleichen Dungeon?

Nein. Jedes mal wenn euer Schlüsselstein aufgewertet wird, ändert sich die Instanz in der er verwendet werden kann.

Ich hab da mal was von einer Truhe in meiner Klassenhalle gehört. Was hat es damit auf sich?

Am Ende der Woche erhaltet ihr aus der Truhe eurer Klassenhalle einen Gegenstand, basierend auf dem höchsten Level auf dem ihr einen Dungeon abgeschlossen habt. Wichtig: Hierbei is egal mit wessen Schlüsselstein ihr den Dungeon gestartet habt und ob ihr es innerhalb der Zeit geschafft habt. Solange der Endboss liegt, zählt der Run. Zusätzlich beinhaltet die Kiste einen neuen Schlüsselstein, der eurer höchsten abgeschlossenen Stufe -2 entspricht.

Kann ich meine Weltquests für Dungeons auch in mythisch plus Instanzen abschließen?

Nein. Bosse in mythisch plus Dungeons zählen nicht für Questfortschritte.

 

 

 

Tags

You may also like...

One thought on “Mythisch Plus – die wichtigsten Fragen und Antworten”

  1. Nico sagt:

    Danke für die ausführliche Erklärung. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich hab gelesen, dass in der ersten Woche der Loot von mytisch +Dungeons auf 850 gedrosselt ist (Ausnahme Itemaufwertungen). Aber warum erhalte ich diese Woche in mytisch +5 Dungeons immernoch nur 850-loot. Ist das Itemlvl immernoch gedrosselt oder ist das beabsichtigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.