Lootänderungen für Transmog-Runs in 7.3.5!

Es gab viel Ärger um die Lootänderungen zu 7.3.5 was die Transmog Farmer angeht. Wie z. B. in diesem Beitrag, indem sich Spieler beschweren, dass weitaus weniger Gear droppt, wenn sie alleine in eine niedrigstufige Instanz gehen und diese clearen. Auch auf den englischen Foren gab es unzählige dieser Beiträge.

Nun hat Blizzard reagiert und Änderungen angekündigt die wohl allen gefallen wird. So soll es in Zukunft wieder möglich sein, Tansmoggear zu farmen. Aktuell bekommt man nur seinen eigenen Persoloot in der jeweiligen Instanz, man müsste also mit einer vollen Raid in die alten Instanzen, was natürlich mehr Aufwand bedeuten würde. Gut, dass wir Alpha-Spieler haben, die soetwas für uns testen! Denn schon hat Blizzard mit einem Bluepost reagiert.

Deutsch:

Originally Posted by Ornyx

Seit Patch 7.3.5 gab es Änderungen am personal loot in low-Level Instanzen. Speziell von Transmogjägern haben wir viele Bedenken mitbekommen, dass dies die Möglichkeit, Transmoggear zufarmen erheblich beeinträchtigt. Wir stimmen euch zu, dies ist ein Problem, also haben wir uns daran gesetzt, eine Bessere Lösung für Battle for Azeroth zu entwickeln.

Sobald die Updates implementiert sind, wird in Instanzen, welche für euren Charakter trivial sind (10 Stufen über der Instanz oder Raid) wird der „legacy loot mode“ aktiviert. Der wie folgt funktioniert:
– die Anzahl an Gegenständen die droppen, werden so vorhanden sein, als wäre es eine volle Gruppe (in 5er Instanzen also Loot für 5)
– Raids mit flexibler Größe wie z.b. Raidfinder werden Gegenstände für 20 Spieler droppen
– Es werden Gegenstände vom kompletten Loottable droppen, nicht nur für euere Spezialisierung
– Bei mehreren Spielern in der Gruppe, werden die Gegenstände gleichmäßig auf alle verteilt, die Gegenstände können gehandelt werden

Während die Lootänderungen ein wichtiger Teil sind, um das Levelerlebnis zu verbessern, ist uns auf gefallen dass diese Änderungen eine negative Erfahrung für die waren, die gern alten Inhalt des Spiels bestreiten. Wir hoffen dass wir mit diesen Änderungen euch helfen, wieder Spaß in diesen Aktivitäten zu finden.

Vielen Dank für euer Feedback!
*dies ist keine offizielle Übersetzung

Original:

Originally Posted by Ornyx
Since the Patch 7.3.5 change to use personal loot rules in leveling dungeons, we’ve heard a lot of feedback from Transmog hunters concerned about how this has affected the ability to collect appearances from older content. We hear you, and agree it’s a problem, so we’ve been working on a more robust solution for Battle for Azeroth.

Once these updates are implemented, entering a dungeon or raid that is trivial for you (i.e.: your character is 10 or more levels higher than the dungeon or raid’s intended level) will activate a “legacy loot mode.” That loot mode will work like this:

The number of items dropped by bosses will be the same as it would have been if you were in a full party. So if you’re in a 5-player dungeon, you’ll get 5 players’ worth of loot.
For raids with a flexible raid size (such as Raid Finder), this will act as though there were 20 players in the raid.
All items on the loot table will have a chance to drop, not just the ones that are designated for your spec.
If you have multiple players in the group, the loot will be split among those players, but be tradeable. For example, if you’re clearing with one other player and kill a boss that should drop 4 items, you’ll each be able to pick up two items and trade them between each other if you like.

While the personal loot change was a key part of what allowed us to expand leveling dungeons to encompass a wider range of levels, and we’re happy with it in that environment, we recognize that it’s not a great experience for those who enjoy clearing older content for transmog, and hope that these changes will make that more enjoyable once they’re complete.

Thanks again for all of the feedback!

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