Legion Dungeon Kurzguide – Das Verlies der Wächterinnen

Diese geheime Anlage der Wächterinnen wurde tief in Azsuna in einen Berghang geschlagen und mit Zauberschutzen verschlossen, um gleichermaßen Eindringlinge fernzuhalten und zu gewährleisten, dass die dort eingesperrten Schrecken niemals entkommen. Viele der gefährlichsten Feinde der Wächterinnen wurden tief in dem Verlies eingeschlossen, doch nach Cordanas Verrat und dem Angriff der Legion streifen diese Kreaturen nun frei in seinen Hallen herum.

Boss: Tirathon Saltheril

Tirathon Saltheril

Tirathon, ein früherer Verbündeter des Meisters, hatte sich in der Hoffnung auf mehr Macht auf einen Handel mit der Legion eingelassen. Nach Jahren der Gefangenschaft ist Tirathon jetzt so verbittert, dass er nichts lieber tut, als Leid und Schmerzen zuzufügen – am liebsten natürlich jenen, die ihn einst eingekerkert hatten.

  • Übersicht: Tirathon beginnt den Kampf in seiner Blutelfengestalt, setzt jedoch in der Mitte der Begegnung Metamorphose ein. Tirathon verwandelt sich dabei in eine von zwei dämonischen Formen und verwendet danach neue und angepasste Fähigkeiten. Die von Tirathon gewählte Form ändert sich wöchentlich.
  • Schadensklassen
    • Heftige Explosion lässt sich nicht unterbrechen, solange Tirathon von Dunkelstöße geschützt wird.
    • Wenn Tirathon sich in einen Rachedämon verwandelt, wirkt er Teufelsmörser anstelle von Heftige Explosion. Dies erhöht deutlich die Anzahl der Bereiche in der Arena mit wütenden Flammen.
    • Wenn Tirathon sich in einen Verwüstungsdämon verwandelt, solltet Ihr Fähigkeiten zur Schadensverringerung einsetzen, um zu überleben.
  • Heiler
    • Heftige Explosion fügt der gesamten Gruppe Schaden zu, wenn Tirathon die Fähigkeit erfolgreich wirkt.
    • Wenn Tirathon sich in einen Verwüstungsdämon verwandelt, erleidet die gesamte Gruppe erheblichen Schaden im Verlauf des Kampfes.
  • Tanks
    • Nutzt während der Dunkelstöße aktive Mitigation, damit Tirathon keine dunklen Energien sammeln kann.
    • ‚Heftige Explosion‘ lässt sich nicht unterbrechen, solange Dunkelstöße aktiv sind.
    • Wenn Tirathon die Rachegestalt annimmt, positioniert ihn so, dass Ihr den wirbelnden Gleven ausweichen könnt.

 

Boss: Inquisitor Foltyrium

Tormentorum

Von allen grausigen Kreaturen, die der Legion dienen, sind die vermummten Inquisitoren vielleicht die rätselhaftesten und bedrohlichsten Gestalten. Foltyrium ist nach dem ersten Angriff auf das Verlies aufgetaucht. Während er die Hallen des Verlieses durchkreuzt und seine Blicke auf der Suche nach bedeutenden Geheimnissen die Schatten durchdringen, halten sich selbst die anderen Dämonen von ihm fern.

  • Übersicht: Inquisitor Foltyrium entzieht Spielercharakteren Energie und öffnet wahllos Gefängnisse. Aus diesen Gefängnissen strömen zusätzliche Gegner, um die sich die Spielercharaktere kümmern müssen, wenn sie nicht überrannt werden wollen.
  • Schadensklassen
    • Unterbrecht die Geschwächte Seele.
    • Bereitet Euch darauf vor, dass Inquisitor Foltyrium während der Begegnung weitere Gegner zu sich ruft.
    • Während er Gefangene befreit, ist Inquisitor Foltyrium gegen jeglichen Schaden immun.
    • Wendet Ihr Euch einer quälenden Kugel zu, während sie ihr Befragendes Starren abschließt, werden die Effekte der Fähigkeit neutralisiert.
  • Heiler
    • Wenn Ihr von der Geschwächte Seele betroffen seid, solltet Ihr eine Fähigkeit verwenden, auf die Ihr eine kurze Weile verzichten könnt.
    • Die von Inquisitor Foltyrium befreiten Gefangenen erhöhen den der Gruppe zugefügten Schaden erheblich.
    • Wendet Ihr Euch einer quälenden Kugel zu, während sie ihr Befragendes Starren abschließt, werden die Effekte der Fähigkeit neutralisiert.
  • Tanks
    • Unterbrecht die Geschwächte Seele.
    • Inquisitor Foltyrium befreit Gefangene bei 70% und bei 40% seiner verbleibenden Gesundheit.
    • Achtet darauf, dass Ihr bei den befreiten Gefangenen Bedrohung aufbaut.
    • Wendet Ihr Euch einer quälenden Kugel zu, während sie ihr Befragendes Starren abschließt, werden die Effekte der Fähigkeit neutralisiert.

 

Boss: Ash’Golm

Ash'Golm

Ash’Golm, einer von Ragnaros‘ Leutnants, zog einst eine brutale Brandschneise durch die Wälder von Kalimdor, bevor die Wächterinnen ihn endlich festsetzen konnten. Da sie ihn nicht vollständig vernichten konnten, sperrten die Wächterinnen Ash’Golm in einem Gefängnis aus Eis ein. Durch die jüngsten Übergriffe der Legion wurden aber leider die Schutzmaßnahmen, die Ash’Golm all die Jahre in seinem frostigen Kerker gefangen hielten, geschwächt…

  • Übersicht: Ash’Golm füllt den Bereich nach und nach mit mehr Lava, bis er von den Gegenmaßnahmen des Raums eingefroren wird. Durch das Einfrieren wird Ash’Golm spröde und erleidet zusätzlichen Schaden, bis er wieder aufgewärmt ist und den Raum erneut mit Feuer füllt.
  • Tanks
    • Ash’Golm zielt mit seiner Fähigkeit Bodenriss in die Richtung seines derzeitigen Ziels.
    • Funken visieren immer zufällige Gegner an und können nicht getankt werden.
    • Spielercharaktere können Lava absorbieren, indem sie durch sie hindurchlaufen.
  • Heiler
    • Die gesamte Gruppe erleidet Schaden durch Qualmen, sofern Ash’Golm nicht eingefroren ist.
    • Vulkan und Lavakranz wählen Spielercharaktere in Fernkampfreichweite als Ziel aus.
    • Spielercharaktere können Lava absorbieren, indem sie durch sie hindurchlaufen.
  • Schadensklassen
    • Ash’Golm und seine Funken erleiden mehr Schaden, wenn sie Spröde sind.
    • Vulkan und Lavakranz wählen Spielercharaktere in Fernkampfreichweite als Ziel aus.
    • Spielercharaktere können Lava absorbieren, indem sie durch sie hindurchlaufen.

 

Boss: Der Starrer

Glazer

Wie viele andere Dämonen seiner Art kann auch der Starrer seinen Blick zu einer fürchterlichen Waffe konzentrieren. Die Wächterinnen aber fanden heraus, dass man die magischen Ausstrahlungen des Dämons auf ihn selbst zurückwerfen und ihn somit schwächen konnte. Auf diese Weise gelang es ihnen, den Starrer in einem speziellen Spiegelgefängnis einzusperren. Bis jetzt.

  • Übersicht: Der Starrer wechselt zwischen zwei Phasen. Erst folgt er den Spielercharakteren und erstellt dabei Energiebereiche, welche den Spielercharakteren ihre Positionierung erschweren sollen. In der zweiten Phase teleportiert er sich in die Mitte des Raumes und kanalisiert einen Strahl von enormer Energie. Dieser muss von Spielercharakteren mit den Linsen in der Nähe so umgeleitet werden, dass er seinen verwundbaren Rücken trifft.
  • Tanks
    • Der Starrer kann von seinen eigenen Impuls getroffen werden.
    • Der Strahl des Starrers verlässt Linsen in die Richtung, in die diese gerichtet sind.
    • Richtet den Strahl mithilfe der Linsen auf seinen Rücken.
    • Überladene Linsen erzeugen durch Treffer mit einem Strahl eine Überladung.
  • Heiler
    • Impuls prallen von den Wänden des Raums in Richtung des nächsten Spielercharakters ab.
    • Der Strahl des Starrers verlässt Linsen in die Richtung, in die diese gerichtet sind.
    • Lenkt den Strahl mithilfe der Linsen auf seinen Rücken.
    • Solange der Starrer den Strahl fokussiert, erleidet die Gruppe Schaden durch Strahlung.
    • Überladene Linsen erzeugen durch Treffer mit einem Strahl eine Überladung.
  • Schadensklassen
    • Impuls prallen von den Wänden des Raums in Richtung des nächsten Spielercharakters ab.
    • Der Strahl des Starrers verlässt Linsen in die Richtung, in die diese gerichtet sind.
    • Richtet den Strahl mithilfe der Linsen auf seinen Rücken.
    • Überladene Linsen erzeugen durch Treffer mit einem Strahl eine Überladung.

 

Boss: Cordana Teufelssang

Cordana

Von der Heldin zur Verräterin. Cordana gehörte zu jenen, die Garrosh in das Dunkle Portal folgten und an Khadgars Seite kämpften, um die Machenschaften des Schattenrats zu durchkreuzen. Nachdem es aber Gul’dan gelungen war, seinen finsteren Zauber in ihr Herz zu pflanzen, verwandelte sie sich in eine treu ergebene Marionette des Hexenmeisters. So wurde aus dem einstigen Vorbild der Pflichtergebenheit das Instrument des Niedergangs der Wächterinnen.

  • Übersicht: Der richtige Einsatz von Elunes Licht zur Neutralisierung von Cordanas Fähigkeiten ist der Schlüssel zum Sieg.
  • Tanks
  • Heiler
    • Detonierende Mondgleve führt dazu, dass alle von der Explosion erfassten Opfer erhöhten körperlichen Schaden erleiden.
    • Wachsende Schatten breiten sich immer weiter über die Plattform aus, bis sie durch Elunes Licht zerstört werden.
    • Die Geister der Schleichende Verdammnis sind unsichtbar, sofern sie nicht von Elunes Licht enthüllt werden.
    • Avatare der Rache greifen kontinuierlich zufällig ausgewählte Mitglieder Eurer Gruppe mit ihren Schadensfähigkeiten an.
  • Schadensklassen

 

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