Gamescom 2016 – Tagestickets ausverkauft

Und wieder ist die Gamescom ausverkauft!
Auch letztes Jahr war die Gamerscom ausverkauft. Viele Besucher hatten sich aber schon 2015 über die Massen beschwert und das es schon recht „eng“ wurde in manchen Bereichen. Der Youtube Stand musste sogar geschlossen werden da die Positionierung und der umliegende Platz für Schaulustige zu gering ausfiel.

Wir sind gespannt wie sich die Planung dieses Jahr verhält  und wollen von euch wissen was euch zur Gamescom 2016 bewegt.

Hier noch das offizielle Statement der Gamescom:

Tagestickets für Privatbesucher komplett ausverkauft Nr. 21/ mük / Juli 2016, Köln gamescom 2016 bricht eigenen (Ticketvorverkaufs-) Rekord: Tagestickets für Privatbesucher komplett ausverkauft – Nachmittagstickets an der Tageskasse erhältlich * Ermäßigte Nachmittagstickets vor Ort erhältlich (7,- Euro) * Einlass mit Nachmittagsticket ab ca. 14:00 Uhr – Wartezeiten einplanen * Exklusiv für Familien: begrenztes Ticketkontingent reserviert – nur solange der Vorrat reicht * Fachbesuchertickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag weiterhin im Online Ticket-Shop der gamescom erhältlich Früher als je zuvor: Noch nie waren die Tageskarten für Privatbesucher so früh ausverkauft. Gut drei Wochen vor Beginn des weltweit größten Events für Computer- und Videospiele (offen für alle vom 18. bis 21. August) sind keine Tageskarten mehr im Online- Ticket-Shop für Privatbesucher erhältlich. Wer die gamescom 2016 aber dennoch live erleben möchte, kann vor Ort an den Tageskassen Nachmittagstickets erwerben. Der Verkauf und Einlass startet ab ca. 14:00 Uhr. Wartezeiten sind einzuplanen, da der Zugang auf das Gelände von den Austritten der Besucher abhängt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die ersten Besucher die Messehallen gegen Mittag verlassen. Die Chancen auf Einlass stehen also günstig und steigen ab ca. 14:00 Uhr. Für ein optimales Einlassmanagement und um die Wartezeiten an den Verkaufsstellen der Nachmittagstickets so gering wie möglich zu halten, werden Inhaber eines gültigen Tagestickets gebeten, den Eingang Halle 11 zu nutzen und die Beschilderung zu beachten. Apropos gültiges Tagesticket: Eine Chance auf ein – im Online-Ticket-Shop der gamescom bereits ausverkauftes – Privatbesucher-Tagesticket könnten Interessierte noch bei Saturn haben: es sind noch wenige Resttickets in ausgewählten Filialen verfügbar. Exklusiv für Familien gibt es ein reserviertes Ticketkontingent. Für die Publikumstage Donnerstag, Freitag und Sonntag sind noch Familientickets verfügbar. Allerdings ist die Nachfrage groß, daher gilt auch hier: nur ‚first come – first serve‘. Für Fachbesucher gilt: Tickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind ebenso wie die 3-Tage Karte weiterhin im Online-Shop und an der Tageskasse erhältlich.

Auf was freut ihr euch am meisten zur Gamescom 2016?

  • Blizzard Stand/Event (50%, 2 Votes)
  • Riot / League of Legends (25%, 1 Votes)
  • ESL Turniere (25%, 1 Votes)
  • Der Markt (0%, 0 Votes)
  • Freunde von mir (0%, 0 Votes)
  • Abgreifen, ich will einfach nur viele Tshirts! (0%, 0 Votes)
  • Celebrate the GAMES! (0%, 0 Votes)

Total Voters: 4

Loading ... Loading ...

You may also like...

0 thoughts on “Gamescom 2016 – Tagestickets ausverkauft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.